AllgemeinEhrungen, Auszeichnungen

Momente der Mitgliederversammlung vom 15.10.2019

Am Dienstag, den 15.10.2019 fand in den Räumlichkeiten der BÄKO München Altbayern und Schwaben eG unsere zweite Mitgliederversammlung für 2019 statt.

Neben vieler Themen rund um unser Handwerk fand die Wahl der Arbeitgebervertreter für den Gesellenprüfungsausschuss im Bezirk Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz und die Wahl zum Ausschuss für Berufsbildung (Lehrlingswart) statt.


Ehrung Karl Eisenrieder senior. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Lilo wurde er für über 50 Jahre Innungsmitgliedschaft geehrt.
Ein besonderer Anlass war die Ehrung unseres langjährigen Mitglieds, Herrn Karl Eisenrieder senior. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Lilo wurde er für über 50 Jahre Innungsmitgliedschaft geehrt.

Ehrung von Heinz Hoffmann, Landesinnungsmeister des Landes-Innungsverbandes für das bayerische Bäckerhandwerk.
Geehrt wurde auch Herr Heinz Hoffmann, Landesinnungsmeister des Landes-Innungsverbandes für das bayerische Bäckerhandwerk. Obermeister Günter Asemann überreichte ihm den goldenen Meisterbrief für das Konditorenhandwerk.

Konditormeister Jens und Wolfgang Gradel aus Dresden bei der traditionellen Herstellung von Stollen 
Im Anschluss durften wir die bekannten Konditormeister
Jens und Wolfgang Gradel aus Dresden
bei der traditionellen Herstellung von Stollen beobachten
und bekamen so Einblicke in spezielle Techniken und Verfahren.


Süße Spezialitäten der Konditorei Lang aus Grünwald
Die Konditorei Lang aus Grünwald versüßte den Nachmittag mit ihren Spezialitäten.