Ehrungen, Auszeichnungen

Die Preisträger Derenda Preis

Herr Derenda war lange Jahre ehrenamtlich für die Konditoren-Innung tätig. Darunter für den Vorstand, das Messewesen, den Gesellen- und den Meisterprüfungsausschuss. 

Mit großem Engagement hat er sich um die Meisterprüfung „gekümmert“, diese war für ihn besonders wichtig.

Er ist im Jahr 2004 verstorben und hat der Innung einen Geldbetrag hinterlassen, aus dem seit dem Jahr 2005 der nach ihm benannte Geldpreis für die drei besten Leistungen in der praktischen Prüfung geleistet wird.

Es zählt nur die Leistung des Schaufensters, alles was hier bewertet wird. Alle anderen Leistungen im Bereich der praktischen Prüfung wie das Fachgespräch, das Umsetzungskonzept und alles weitere zählen für diesen Geldpreis nicht. Dies war die Vorgabe von Herrn Derenda.

Obermeister Günter Asemann überreichte persönlich den glücklichen Gewinnern den Preis und eine Urkunde.

Es folgen die Namen der Gewinner:

1. Platz: Frau Antonia Hausner
2. Platz: Herr Fabian Dirr
3. Platz: Frau Maike Löffler

Foto von links nach rechts: Maike Löffler, Obermeister Günter Asemann, Antonia Hausner, Fabian Dirr
Foto von links nach rechts: Maike Löffler, Obermeister Günter Asemann, Antonia Hausner, Fabian Dirr